über mich

ricoRico Schönbohm ……. geboren 1970 in dem beschaulichen Ort Warin. 1971 wurde Rostock (Mecklenburg – Vorpommern) zu meiner Heimat. 2005 zog es mich dann aus beruflichen Gründen nach Hamburg.

Seit 2002 bin ich der Fotografie verbunden. Angefangen habe ich wie eigentlich jeder, mit einer kleinen Fotoknipse. Das war mir dann jedoch im Laufe der zeit nicht mehr genug und ich ging den Weg über diverse Kameras. Angefangen hat es dann mit der Minolta Dimage 2. Es ging weiter mit der Minolta Dimage A2 über die Canon 300D, Canon 50D , Canon 650D (zur Erstellung von Videos) bis zur Canon 7D. Beide Letzteren sind heute noch im Einsatz.

Irgendwann beschäftigte ich mich dann mit der Bildbearbeitung, die ich heute auch noch betreibe. 2007 kam dann die Webgestaltung hinzu, ich nutze dazu in der Regel WordPress.

2011 meldete ich dann ein Kleingewerbe an und mache seit dem alles was mit Webgestaltung und Fotografie zusammen hängt nebenberuflich.

Möchten Sie mehr über mich wissen, benutzen Sie gerne mein Kontaktformular.